Zone 7 GmbH & Co. KG

Über uns

Die Zone 7 GmbH & Co. KG produziert journalistische TV Beiträge aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, dem Saarland, Frankreich, Luxemburg und der Schweiz. Im Frühjahr 2008 gründete unser geschäftsführender Gesellschafter Thomas Präkelt die Zone 7 GmbH & Co. KG. Der Name „Zone 7“ lehnt sich an unseren Firmensitz in Baden-Württemberg an, in dem die „7“ in fast allen Telefonvorwahlnummern und Postleitzahlen zu finden ist. Wir produzieren bewegte Bilder von allen Themen, die „wahr“ sind. Das heißt: Bei uns gibt es alles außer „Fiction“-Drehbücher.

Außerdem produzieren wir täglich das regionale Nachrichtenmagazin ,,RON TV’’. RON steht für unser Sendegebiet – Rheinpfalz, Odenwald und Neckar. Wir berichten aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Soziales. Darüber hinaus widmet sich die Redaktion aber auch allen anderen Themenfeldern, die für das Leben und die Menschen in der Rhein-Neckar-Region wichtig sind und auf öffentliches Interesse stoßen.

Die Redaktion

Die Redaktion ist das Herz der Zone 7. Hier – mitten in Mannheim – entstehen die Ideen, hier entwickeln wir Geschichten und recherchieren Themen. Von hier aus starten unsere Reporter täglich zu ihren Einsätzen. Dabei unterstützt sie die Redaktionscrew bei Recherchen, Terminabsprachen und technischen Fragen. Gleichzeitig werden schon die Themen für die nächsten Tage geplant, mit den Auftraggebern besprochen sowie inhaltlich und technisch vorbereitet. Jeden Tag bieten wir aktiv spannende Themen aus Deutschland und dem angrenzenden Ausland.

Im Einsatz

Wir sind immer unterwegs: An 365 Tagen im Jahr legen unsere Kamerateams und Reporter abertausende Kilometer zurück, um spannende Informationen auf den Bildschirm zu bringen. Neben unserem Kerngebiet Südwestdeutschland führen uns unsere Drehaufträge regelmäßig auch in die Schweiz, nach Frankreich, Luxemburg oder Spanien. Aber auch in Tunesien oder Großbritannien waren wir schon im Einsatz. Jedes Jahr produzieren wir dutzende Stunden Programm für alle Informationssendungen der RTL-Mediengruppe. Unsere erfahrenen Reporter stehen regelmäßig für RTL und n-tv vor der Kamera. Auch das europäische Geschehen haben wir mir Blick: immer wieder sind wir in den europäischen Einrichtungen in Straßburg und Luxemburg zu Gast.

Standort

Zone 7 GmbH & Co. KG
Q7, 28
68161 Mannheim

E-Mail: zone7@zonesieben.de
Telefon: 0621 – 43 27 91-0